Mobile Küche, Oktober 2012

Das Oktober-Menu stand voll und ganz im Zeichen des Herbst. Besonders gut angekommen ist die Hirsch-Terrrine, die so richtig wilch-urchig geschmeckt hat. Mein Lieblingsgang ist aber noch immer der Kardy-Flan am Trüffel-Jus – nicht nur aesthetisch. Wer dieses stachlige Gewächs einmal geerntet hat, wird es nicht nur wegen seinem Geschmack in Erinnerung behalten. Ein grosses Dank für das Gelingen dieses Gerichts gehört auch Frau Maute mit ihren Trüffel-Hunden.

Menu vom Freitag, 26. Oktober

  • Sanddornkaltschale mit indischem Zuccetti-Kichererbsen-Kügelchen
  • Terrrine vom Sika-Hirsch, Essigzwetschgen & Herbstsalat
    // Haselnuss-Kürbis-Küchlein, Essigzwetschgen & Herbstsalat
  • Kardy-Flan an Emulsion aus Trüffeln
  • Rehpeffer, Spätzli & Rotkraut
    // Steinpilze an Rahmsauce, Spätzli & Rotkraut
  • Portweinquitten mit Vanille-Glace